Ehescheidung / Familienrecht - Anwaltskanzlei Henning, 99089 Erfurt
Anwaltskanzlei Henning Ehescheidung online
Anwaltskanzlei HenningEhescheidung online

Forderungseinzug und anwaltliches Mahnschreiben

Meine Kanzlei deckt den Bereich des Forderungseinzuges (Inkasso) vollständig ab und bietet Ihnen verschiedene und vor allem kostengünstige Möglichkeiten, Ihre offenen Forderungen mit anwaltlicher Hilfe geltend zu machen und beizutreiben.

Die angebotenen Möglichkeiten reichen vom anwaltlichen Mahnschreiben über das gerichtliche Mahnverfahren bis hin zur gerichtlichen Geltendmachung Ihrer Forderung.

Das anwaltliche Mahnschreiben ist für Sie ein besonders Kosten sparendes, aber dennoch effektives Mittel, um Ihre Forderung kurzfristig zu realisieren. Viele säumige Schuldner nehmen ein anwaltliches Mahnschreiben weitaus ernster als die Mahnungen ihrer Gläubiger, denn dem Schuldner wird bewusst, dass es der Gläubiger mit der Realisierung seiner Forderung ernst meint und die Sache mit anwaltlicher Hilfe verfolgt. Dies führt in den meisten Fällen dazu, dass die Forderung schließlich beglichen wird, ohne dass es eines gerichtlichen Mahnverfahren oder einer Klage bedurft hätte.

Für ein anwaltliches Mahnschreiben sowie die Erstellung eines gerichtlichen Mahnbescheides berechnet meine Kanzlei unter den nachstehenden Bedingungen lediglich eine Pauschale von 30,00 Euro (zzgl. 19% UST).* Dies gilt für einen Forderungsumfang bis maximal 1.000 Euro. Bei höheren Forderungen wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an meine Kanzlei.

Voraussetzung für eine Auftragsübernahme ist in jedem Fall, dass Sie dem Schuldner Ihre Rechnung und wenigstens eine schriftliche Mahnung mit Fristsetzung übermittelt haben und den Zugang der Mahnung, etwa durch ein Einschreiben, nachweisen können.

Für weitere Fragen und Details stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

* Die Anwaltsordnung erlaubt es RAen in außergerichtlichen Angelegenheiten, gerichtlichen Mahnverfahren sowie Zwangsvollstreckungsverfahren auch für weniger als die gesetzlichen Gebühren tätig zu werden, sofern der Auftraggeber seinen gegen den Schuldner bestehenden Gebührenerstattungsanspruch an den RA abtritt und der nicht abtretungsfähige Teil in einem angemessenen Verhältnis zur Leistung, der Verantwortung und dem Haftungsrisiko des RAes steht.

Daher gilt dieses Angebot nur für einen Forderungsumfang bis 1.000,00 Euro. Eventuelle Teilzahlungen des Schuldners müssen auf den Gebührenerstattungsanspruch des RAes angerechnet werden. Gemäß § 4 Abs. 2 RVG nehme ich einen Teil des Erstattungsanspruches des Auftraggebers gegen den Schuldner an Erfüllung statt an.
Anwaltskanzlei Henning, 99089 Erfurt, Ehescheidung online Rechtsanwalt Henning

Anwaltskanzlei Henning

Spittelgartenstraße 23

99089 Erfurt

Telefon:

oder schreiben Sie eine email:

mail@rechtsanwalt-henning.de

oder nutzen Sie unter der Rubrik Kontakt unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Anwaltskanzlei Henning - Rechtsanwalt für Ehescheidung, Familienrecht, Verkehrsrecht - 99089 Erfurt